Betreuungsformen
Anmeldung
Profil
Pädagogisches Konzept
Team
Unser Garten
Praktikanten
Kleinkindbereich
Elementarbereich (Kindergarten)
Schulkindbereich
Elternbeirat
Von Eltern für Eltern
Ferienplan

Letzte Änderung am Mittwoch, 14. März 2018 um 10:09:36 Uhr.



Familien-Aktionstag am Samstag, 03.03.2018

Unter dem Titel "Mama Muh und der KLetterbaum" fand am Samstag, 03.03.2018 zum 8.Mal der Familien-Aktionstag im Evang. Kinder- und Familielienhaus statt. Alle Kinder waren eingeladen mit ihren Familien zu einem abwechslungsreichen Programm mit Puppenspiel und verschiedenen Angeboten rund um das Thema "Mama Muh".

Der Puppenspieler Lothar Lempp ließ die Kuh Mama Muh und die Krähe mit wenigen Mitteln lebendig werden. Interessant und abwechslungsreich gestaltete er die Geschichte und hat dabei die Kinder immer wieder mit einbezogen.

Die Eltern spendeten ein tolles Kuchenbuffet und im Café konnten die Familien gemütlich sitzen und den Kuchen genießen.

In der Einrichtung gab es dann die Möglichkeit sich beim Melken zu versuchen, einen Kletterparcour zu bewältigen, eine Kuh-Maske oder eine Tröte zu basteln, sich am Tonberg zu verausgaben, sich einzubringen beim Mitmachtheater, sich auf Futtersuche zu begeben oder Partnerschaftsspiele zu machen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern, die den Tag auf unterschiedliche Weise unterstützt haben!
Danke!



Adventssingen

Am Donnerstag, 14.12.2017 fand das traditionelle Adventssingen in unserer Einrichtung statt.
Alle Kinder haben sich im Essraum zum gemeinsamen Singen getroffen und interessierte Eltern und Großeltern waren herzlich dazu eingeladen.



Elternabend im Evang. Kinder- und Familienhaus

Am Dienstag, 10. Oktober 2017 um 20 Uhr fand der erste Elternabend in diesem Kinderhausjahr statt.
Wir trafen uns im Essraum zum gemeinsamen Beginn.
Die einzelnen Teams haben sich vorgestellt und mit einer kleinen Bilderschau wurden Impressionen des Alltages in der Einrichtung vorgestellt.
Danach haben die Eltern Informationen rund um die Gruppe ihres Kindes bekommen und haben die Elternvertreter für das Jahr 2017/18 gewählt.
Sie können die Kontaktdaten des Elternbeirates unter Eltern/Elternbeirat finden.